Sylt - Mondäne Natur- & Nordsee-Insel mit markanter Silhouette

 

(Redakteur für Sylt: Jürgen Hilbertz, Realisierung: Markus Labs)

Sylt! Kaum eine Insel hat so markante und bekannte Umrisse wie Sylt und keine andere Insel vereint so viele Vorurteile und Meinungen. Ein gewisser Grad an Snobismus, Luxus-Lifestyle, Autos der Oberklasse, wunderschöne Häuser, herrliche Natur, erlesene Gastronomie uvm. machen die Insel zu einem Hot-Spot der Schönen und Reichen.

Dabei ist Sylt natürlich viel mehr als „nur“ der Schauplatz für Promi-Events und High-Society-Parties. Es ist zwar nicht unwahrscheinlich, im Sylt-Urlaub den ein oder anderen Promi zu treffen, der entweder selbst auf der Insel wohnt oder der das nötige „Kleingeld“ hat, um mal eben auf die ein- oder andere Party einzufliegen. Aber das ist natürlich längst nicht alles, was Sylt zu bieten hat!


  • Kite-Surfer im AbendlichtKite-Surfer im Abendlicht
  • Reetdächer in RantumReetdächer in Rantum
  • StrandkörbeStrandkörbe
 
Die Sylter Gastgeber sind übrigens keineswegs snobistisch. Ganz im Gegenteil! Auf Sylt wird man herzlich begrüßt, zuvorkommend bedient und toll bewirtet. Natürlich ist Sylt kein Schnäppchen zum Discounterpreis, aber das erwartet man ja auch nicht. Gepflegte Hotels und Villen mit geschultem Personal und individuellem Service sorgen für einen angenehmen Aufenthalt. Viele Häuser bieten auch Kombinationen mit Spa- und Wellness-Angeboten an: „Syltness“!

Neben dem gesellschaftlichen Leben erwartet den Besucher eine rundum tolle Insel. Und um es mal bildlich zu sagen: Der Insel selbst ist es total egal, wer oder was der Besucher ist - oder glaubt zu sein. Die Insel ist einfach nur ein Traum! Sandstrand, Dünen, Wattenmeer, Natur, Sport-, Shopping- und Freizeitangebote aller Art, Ruhezonen, Party-Locations, nette Menschen uvm. – das ist doch ein herrlicher VIP-Mix, oder?
 
 

 

Der höchste „Berg“ ist mit 52,50 m die „Uwe-Düne“ in Kampen. Alpine Wettbewerbe sind hier eher selten, aber sportlich braucht sich Sylt trotzdem nicht zu verstecken und so manche Sylter Beach-Party stellt diverse Apres-Ski-Feten locker in den Schatten. Reiten, Golf, Skaten oder Nordic Walking locken an Land. Die Nordsee rund um Sylt ist ein ideales Revier für alle Wassersportler und zahlreiche Surf-, Kite- und Segelschulen vermitteln das grundlegende Know-How.

Gemütlich baden, buddeln und relaxen kann man am kilometerlangen Strand natürlich auch und wenn es mal regnet, ist das Aquarium in Westerland ein lohnendes Ausflugsziel. Über 2.000 Fische können in den 25 Meerwasserbecken bestaunt werden. Wer auf Riesenrutschen und Wellenbecken steht, sollte sich das Freizeitbad „Sylter Welle“ (ebenfalls in Westerland) nicht entgehen lassen.
 
 
  • SonnenuntergangSonnenuntergang
  • Strand auf SyltStrand auf Sylt
  • LeuchtturmLeuchtturm
 
Matjes oder Austern, Sterneküche oder Strandbistro – Sylt bietet Gaumenfreuden für jeden Geschmack. Feinschmecker haben auf Sylt eine schmackhafte Qual der Wahl. Mehr als 200 Lokalitäten sorgen für eine gastronomische Vielfalt und Dichte, die kaum eine Großstadt vorweisen kann. Nirgendwo sonst kommen Austern frischer auf Tisch als auf Sylt: Die Schalentiere wachsen in Deutschlands einziger Austernzucht auf einer ca. 30 Hektar großen Fläche im Wattenmeer vor List heran und werden unter dem Label „Sylter Royal“ europaweit vertrieben.

Aber auch das zarte Fleisch der Galloway-Rinder aus Keitum oder der Salzwiesenlämmer aus Morsum lösen bei Feinschmeckern kollektive Gaumenfreuden aus. Dass es dazu die passenden und v.a. erlesene Getränke gibt, das ist auf Sylt selbstverständlich. Vom prämierten Wein oder Champagner bis zu den Klassikern an der Cocktailbar - hier bleibt kein Wunsch unerfüllt.
 
 
 
 
Badehose vergessen? Surfbrett verlegt? Rolex ins Wasser gefallen? Alles kein Problem auf Sylt. Egal ob in der Friedrichstraße in Westerland oder Edeleinkauf in Kampen. Boutiquen, Galerien und Juweliere offerieren exklusive Produkte. Auf einer Insel mit so vielen sportlichen Angeboten gibt es natürlich auch alles an Equipment und Zubehör für jede Wassersportart. Das gilt natürlich auch für den Sport an Land, z.B. Nordic Walking, Reitsport oder Golf.

Und natürlich findet man auch das passende Outfit. Apropos Outfit: auf Sylt ist man modisch immer up-to-date. Vom Strand-Outfit bis zum Smoking oder Gala-Kleid gibt es hier alles zu kaufen und das selbstverständlich von allen gängigen Spitzen-Designern und Marken. Es gibt kaum etwas, was es nicht gibt, nur macht das Shopping im maritimen Insel-Fair irgendwie noch ein bißchen mehr Spaß als anderswo...

 

Unsere VIP-Empfehlung für einen Besuch auf Sylt

 
 
 


Internet:

Homepage der Insel Sylt (Marketing GmbH)
 
Homepage der Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
 
Homepage von Kampen auf Sylt

 

 

Alle Angaben ohne Gewähr, © Eigene Contents: www.vip-city-magazin.de

 

Premiumpartner


 



 

VIP-Partnerland

TourisT-Info

Sylt Marketing GmbH:

 
Stephanstraße 6
D-25980 Westerland
 
Tel.: +49-(0)4651-8202-0
Fax: +49-(0)4651-8202-22
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.sylt.de
 
 
Insel Sylt Tourismus-Service GmbH:
 
Strandstraße 35
D-25980 Westerland
 
Tel.: +49-(0)4651-998-0
Fax: +49-(0)4651-998-6000
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.insel-sylt.de